DynDNS Update bei NO-IP.COM schlaegt fehl

Forum zu LANCOM ADSL/ISDN Router Modelle

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

huhu99
Beiträge: 42
Registriert: 04 Jun 2009, 22:42

Beitrag von huhu99 »

Hallo Leute,

nachdem ich diesen Thread ins Rollen gebracht habe, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden. Der Support von no-ip hat mir heute mitgeteilt, dass es sich um eine Störung gehandelt hat und es in Einzelfällen notwendig sein kann, das Kennwort über die "Kennwort-vergessen-Funktion" zurückzusetzen. Von neuen Strings schreibt der Support nichts. Diese neuen Strings scheinen bei Euch aber zu funktionieren? Ich habe das noch nicht auf einem Lancom-Router getestet und war gleich etwas frustriert, weil sich der neue String nicht mehr wie gewohnt im Browser testen lässt (die alten Strings haben dann immer gleich das Result bzw. den Errorcode geliefert) - mit dem neuen String bekomme ich aber nur die Zeichenfolge "nochg" als Result. (Nachdem ich das Kennwort entsprechend der Anweisungen des Supports zurückgesetzt habe).

Also Ihr verwendet jetzt die neuen Strings, oder gibt es eine andere Empfehlung? Lieber erst noch einmal ein paar Tage abwarten ;-) ?

Viele Grüße,

Steffen
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5000
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

"nochg" ist die Rueckgabe des Updateservers! Das heisst "No Change" und sagt einfach, dass Du ein unnoetiges Update gemacht hast, da sich die IP nicht geaendert hat. Siehe auch http://www.no-ip.com/integrate/response/


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
huhu99
Beiträge: 42
Registriert: 04 Jun 2009, 22:42

Beitrag von huhu99 »

Hi LoUiS,

danke für Deine Antwort. Ich verstehe es trotzdem nicht; ich bekomme "nochg" als Result - ohne IP-Adresse hintendran - obwohl ich eine andere WAN-IP habe als bei no-ip aktuell im Profil angezeigt wird?

Viele Grüße,

Steffen
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5000
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

da wirst Du bei NO-IP nach den Details nachfragen muessen. Hier verrichtet das Script nach der neuen Syntax einwandfrei seinen Dienst.

Wie Du aus den vorhergehenden Postings ersehen kannst, funktioniert die neue Syntax auch bei anderen USern einwandfrei. Da es sich um die aktuelle Revision des Updatescript handelt, wuerde ich dieses auch bevorzugen. Die bisher eingesetzte Methode scheint ja zu Problemen zu fuehren und es wuerde mich nicht wundern, wenn diese irgendwann verschwindet.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
aag
Beiträge: 60
Registriert: 08 Jan 2012, 14:21

Beitrag von aag »

Kurze Frage. Wie kann ich im Lancom-Protokoll feststellen, ob die No-IP Anmeldung erfolgreich war? Muss ich irgendeinen Trace einstellen? Welchen?? Danke!
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5000
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Trace fuer die Aktionen der Aktionstabelle ist "trace # connact". Der muss laufen wenn das Update ausgefuehrt wird. Ausserdem kannst Du die letzten Ergebnisse im Status nachsehen unter: /Status/WAN/Aktionen/Aktions-Tabelle.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
aag
Beiträge: 60
Registriert: 08 Jan 2012, 14:21

Beitrag von aag »

danke!
LoboNr1
Beiträge: 30
Registriert: 26 Mai 2013, 00:21

Re: DynDNS Update bei NO-IP.COM schlaegt fehl

Beitrag von LoboNr1 »

Kann es sein das dies in der LCOS Versin 8.80 RU1 schon korrigiert ist? Ich kann keine Unterschied zwischen dem Muster String hier und meinem erkennen...
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1252
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: DynDNS Update bei NO-IP.COM schlaegt fehl

Beitrag von langewiesche »

Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten

Zurück zu „LANCOM-Systems Router aeltere Modelle“