Gewünschte Funktionen / Erweiterungen auf Lancom-Forum.de

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Gewünschte Funktionen / Erweiterungen auf Lancom-Forum.de

Beitrag von stefan »

Hallo,

falls Ihr Erweiterungswünsche habt, die in das Forum integriert werden sollen, bitte in dieses Thema posten. Es gibt für _fast_ alles Erweiterungen, also falls Euch was sinnvolles fehlt, werde ich schauen, ob sich das verwirklichen lässt.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
COMCARGRU
Beiträge: 1181
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ich hoffe das ist nur ein bescheidener Wunsch:

Korrekt funktionierende gelesen/ungelesen Funktion ;)

Bei mir (FF 1.5.0.7) ist das nämlich so, daß wenn ich einen Thread lese, auch der darüber liegende Thread als gelesen makriert wird. Ist glaube ich seit dem Serverumzug der Fall...

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

huh ? Hat das Problem sonst noch jemand ?

Ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen. Ich wüsste auch nicht was das mit der Server zu tun haben sollte.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jul 2005, 22:59

Beitrag von Philipp »

@COMCARGRU: könnte evtl. mit Prefetching zusammenhängen - http://www.mozilla.org/projects/netlib/ ... g_FAQ.html

@stefan: lieber ein paar Funktionen weniger statt ein paar potentieller Sicherheitslücken mehr...

Gruß, Philipp
COMCARGRU
Beiträge: 1181
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ähm es gibt da einen Mod - keine Ahnung was/wie/wo - durch den man Änderungen an eigenen Posts sehr schnell direkt durchführen kann und dafür nicht erst eine extra Seite mit Editor geladen werden muß.

Zur Korrektur von kleinen Fehlern ist der genial für Leute wie mich, die sich eher mit Mathe anstelle von Deutsch auskennen :roll:

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hast Du zufällig ein Forum zur Hand, in dem das eingebaut ist ?
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
COMCARGRU
Beiträge: 1181
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Könnte der hier sein:

Name: Advanced Quick Reply v1.5.0
Autor: RustyDragon
Beschreibung: Adds a Quick Reply Field at the bottom of your Forum.
Link: http://www.phpbbhacks.com

Ich schaus mir das mal genauer an...

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
COMCARGRU
Beiträge: 1181
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

nö der isses glaub ich doch nicht... - ich such weiter
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5080
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi Stefan,

wenn man in einem (Teil-)Forum die Themen liest und sich kontinuierlich nach oben "durcharbeiten" will und geht dann nach dem gelesenen Thema wieder zurück, dann weiß ich meist nicht, welches Thema ich jetzt gerade gelesen hatte. Dann muss man immer erst schauen. Das gleiche gilt für die Liste der Beiträge seit letztem Besuch, wobei man da noch aktualisieren könnte und dann anhand dieses orangen Kästchens sehen könnte wo man stehen geblieben ist.

Früher (im Allgemeinen - nicht hier im Forum) war da immer mal so ein Focus auf dem Link den man zum Schluss angeklickt hatte (in Form so einer Punktlinienumrandung).

Aber ich denke mal, da kannst Du auch nichts machen.

Oder kann ich im Browser irgendwas einstellen, damit man sieht, was man zum Schluss am Wickel hatte (vor allem wo das war, weil da muss man erst immer schauen...)?

Viele Grüße,
Jirka
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

@COMCARGRU: Der Mod ist der "Ajax Features Mod". Der bringt solche Schmankerl mit. Der ist sehr umfangreich, mal sehen ob ich den reinbekomme.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
COMCARGRU
Beiträge: 1181
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Hi Stefan,

ich lass mich überraschen...

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Hallo zusammen,

wäre es mittlerweile nicht mal an der Zeit, das Forum auf die letzte 3.0.x Version upzugraden? :-)

Gerade mit IE8 etc ist das Forum echt umständlich zu bedienen geworden.

Grüße,
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Um das nochmal aufzugreifen, hier mal eine Übersicht was das neue phpBB 3.x so alles mitbringt:

https://www.phpbb.de/infos/features.php

Gruß,
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Ich würde das Thema gerne noch mal "pushen", da es doch zwischenzeitlich im Bereich der Webforen einige Weiterentwicklungen gegeben hat, und auch phpBB nicht stehen geblieben ist ;-)
Benutzeravatar
gunter22
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2006, 10:13
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von gunter22 »

Wenn hier alle ungefragt etwas sagen dürfen :), dann möchte ich auch mitmachen :)
Ich habe vor einiger Zeit meine Foren von phpBB auf SMF umgestellt; ist einfacher zu administrieren und ging relativ leicht. :)
Unterwegs mit LANCOM 1781 VA 8.84.0166
T-DSL 6000 von Telekom und 100 MB von Unity
Antworten

Zurück zu „LANCOM-Forum.de“