1790-4g und O2 Homespot

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Micha81
Beiträge: 64
Registriert: 05 Aug 2013, 15:22

1790-4g und O2 Homespot

Beitrag von Micha81 »

Ich bin gefragt worden ob ich mal eben schnell einen 1790-4g konfigurieren kann. Der Router soll als O2 Homespot im entsprechenden Tarif laufen.

Da ich mich bei O2 nicht auskenne habe ich mal recherchiert. Es ist beschrieben, dass die Lancom Router von O2 nicht unterstützt werden und man kann auch Fälle im Netz finden bei denen der Lancom in den Homespot Tarifen nicht zum Laufen gebracht werden konnte.

Gibt es hier jemanden der einen Lancom im O2 Netz betreibt und bei dem das funktioniert? Oder gegenteilige Erfahrungen? O2 führt angeblich eine IMEI Liste durch die die Lancoms in den Homespot Tarifen geblockt werden. Bei anderen O2 Tarifen sieht das möglicherweise anders aus sodass es im Besonderen um Homespot geht.

Danke und Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router“