Blacklist für einzelnes WLAN

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
itp
Beiträge: 26
Registriert: 16 Sep 2019, 13:54

Blacklist für einzelnes WLAN

Beitrag von itp »

Hallo Forum,

hier werkelt ein WLC-30 mit mehreren LW-600 AP's.
Die Firmware ist überall aktuell.
Die Geräte sind in einem Management-VLAN und sollen unter Anderem ein WLAN ausstrahlen in dem gewisse Clients geblockt werden sollen.
Ohne aktivierte MAC-Prüfung funktioniert alles.

Folgende Anleitung wurde nun umgesetzt:
https://support.lancom-systems.com/serv ... 3931395710

Allerdings kann sich danach gar kein Client mehr mit diesem WLAN verbinden.
Wo könnte das Problem liegen?
Sollfrank
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2020, 21:12

Re: Blacklist für einzelnes WLAN

Beitrag von Sollfrank »

Authentifizierung über Zertifikat/Signatur?
Hatte probleme dass mein WLC keine Accesspoints mehr verbinden lies,
Aus irgend einen Grund hat sich mein Problem dabei selbst erledigt.

dabei bin ich über die Setup/Wizard /Zertifikate verwalten/(TLS-Server//TLS-CLient) gestolpert.

[ Zertifikatscontainer (PKCS#12)] ich kenne mich da nicht so aus, aber hatte dann auch noch ein Video gefunden, es ausprobiert, und es funktionierte.
Ist halt etwas umständlich, da das Zertifikat erst auf das mobile gerät gebracht werden muss. Habe es dann wieder verwurfen.

NACHTRAG, bin gerade in der Projektwerkstatt.
Der Artikel zum Client habe ich noch im TAB.
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... tions.html
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“