Lizensierung klappt nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MHildebrandt
Beiträge: 1
Registriert: 23 Sep 2022, 16:08

Lizensierung klappt nicht

Beitrag von MHildebrandt »

Ich habe den AVC Version 5.23 unter Windows 7 getestet und festgestellt, daß er einwandfrei tut, was er soll.

Also habe ich dann bei Amazon einen Lizenzkey bestellt und heute versucht zu aktivieren.

Das Ergebnis ist nur diese Meldung:

"Falscher Lizenzschlüssel oder Serienummer"

Ja, ich bin sicher, daß die Daten korrekt eingegeben sind. Eine zweite Person hat es mehrfach geprüft.

Was könnte das Problem sein?

Viele Grüsse

Martin Hildebrandt
tstimper
Beiträge: 331
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Lizensierung klappt nicht

Beitrag von tstimper »

MHildebrandt hat geschrieben: 23 Sep 2022, 16:26 Ich habe den AVC Version 5.23 unter Windows 7 getestet und festgestellt, daß er einwandfrei tut, was er soll.

Also habe ich dann bei Amazon einen Lizenzkey bestellt und heute versucht zu aktivieren.

Das Ergebnis ist nur diese Meldung:

"Falscher Lizenzschlüssel oder Serienummer"

Ja, ich bin sicher, daß die Daten korrekt eingegeben sind. Eine zweite Person hat es mehrfach geprüft.

Was könnte das Problem sein?

Viele Grüsse

Martin Hildebrandt
Die Lizenz muss zur Version passen, möglicherweise hat Du eine Lizenz erwischt, die nur für eine ältere Lancom VPN Client Version geht.

Du kannst auch mal die Offline Aktivierung probieren.

https://www.lancom-systems.de/service-s ... vpn-client

Sonst Lancom Support anrufen und fragen ...

Viele Grüße

ts
C/5
Beiträge: 78
Registriert: 18 Jul 2019, 10:55

Re: Lizensierung klappt nicht

Beitrag von C/5 »

Hallo Martin,

der Lizenzschlüssel ist versionsspezifisch. Versuche vom Verkäufer herauszubekommen, für welche Version der Key ist, den Du gekauft hast. Oder schaue noch mal nach, was er Dir diesbezüglich mitgeteilt hat.
Du könntest auch ausprobieren. Lag der Lizenzschlüssel beim Verkäufer lange rum, könnte der für eine 4er-Version sein. Theoretisch auch noch älter. Ist's ein aktueller Key, wird der Lizenzschlüssel zu einer 6er-Version passen.

CU
C/5
Ganzfix
Beiträge: 171
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Lizensierung klappt nicht

Beitrag von Ganzfix »

MHildebrandt hat geschrieben: 23 Sep 2022, 16:26 Was könnte das Problem sein?
Es gibt den VPN Client auch für Mac. Möglicherweise die falsche Version gekauft.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“